
Jobs
Assistent*in Sales, Universalmuseum Joanneum
Das Universalmuseum Joanneum ist mit 4,9 Millionen Sammlungsobjekten und rund 500 ständigen Mitarbeiter*innen die wichtigste wissenschaftlich-kulturelle Institution des Landes Steiermark und das größte Universalmuseum Mitteleuropas.
Zum ehestmöglichen Eintritt und im Ausmaß von 40 Stunden pro Woche verstärken wir das Team des Fachbereichs Sales in der Abteilung Außenbeziehungen mit einer*einem
Assistent*in Sales
(mit Schwerpunkt Tourismus)
Zu Ihren Aufgaben zählen:
• Betreuung des Vertriebs unserer Jahrestickets im B2B-Bereich (Akquise neuer Kooperationspartner*innen, Fertigstellung der Werbesujets in Zusammenarbeit mit der hausinternen Grafik für Firmenkooperationen, Implementierung von Online-Bestell-Links, Promotion-Tätigkeit und Teilnahme an Messen und Verkaufsreisen)
• Kund*innen-Support für bestehende Jahresticket-Kooperationspartner*innen (B2C/B2B)
• Enge Zusammenarbeit mit den Kassen-Teams (Vertrieb des Jahrestickets, Betreuung von Feedbackrunden, Kassen-Jour-Fixe)
• Mitarbeit bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung der Sales-Strategie
• Mitarbeit bei diversen Projekten (z. B. Jahresticket-App und Umsatz-Reporting-Tool)
• Operative und administrative Unterstützung im Bereich Sales in allen Verkaufssegmenten (Tourismus, Reisebürobranche, Hotellerie, Jahresticket B2B/B2C)
• Office-Tätigkeiten: Erstellung und eigenverantwortlicher Versand des B2B-Newsletters, Bearbeitung von Eingangs-/Ausgangsrechnungen, monatliche Kontrolle der Verkaufserlöse, Betreuung der Kund*innen-Datenbank im CRM, Änderungen im Intranet und auf der Webseite, Betreuung diverser Online-Buchungskanäle im B2B- oder B2C-Bereich)
Das bringen Sie mit:
• Ausbildung im Bereich Sales & Marketing oder Tourismus & Freizeitwirtschaft wünschenswert
• Praktische Erfahrung im Vertrieb von Vorteil
• Berufserfahrung im Kulturbereich von Vorteil
• Sehr gute Kenntnisse der Office-Programme
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Eigenständige, strukturierte und fokussierte Arbeitsweise
• Freude an Kommunikation und vielseitigen Organisationsaufgaben
• B-Führerschein
Das bieten wir Ihnen:
• Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie Ihre wertvollen Kenntnisse einsetzen und entwickeln können • Einen großen Spielraum beim Einbringen und Umsetzen von neuen Ideen
• Ein breitgefächertes Schulungs- und Fortbildungsangebot • Einen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad sehr gut erreichbaren zentralen Arbeitsplatz in der Grazer Innenstadt • Flexible Arbeitszeit • Eine bezahlte Mittagspause von 30 Minuten täglich (bei mindestens 6 Stunden Arbeitszeit pro Tag) Personalentwicklung
• 1 Homeoffice-Tag pro Woche möglich • Zahlreiche Mitarbeiter*innen-Vergünstigungen und Rabatte • Bezahlte arbeitsfreie Tage zusätzlich zum Jahresurlaub (24.12., 31.12., Karfreitag, Teilnahme am Stiftungstag zur Gründung des Universalmuseums Joanneum, Bildungs- bzw. Sozialtag für Weiter- und Teambildung)
Als Gesellschaft des Landes Steiermark bieten wir Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit und Stabilität. Abhängig von Ihren anrechenbaren Vordienstzeiten ist diese Stelle entsprechend unserer Gehaltsordnung mit mindestens € 2.296,00 brutto/Monat bis € 2.631,00 brutto/Monat (14 x p. a.) auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung dotiert.
Wenn Sie Freude an diesem vielfältigen Arbeitsumfeld und Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit haben, dann lassen Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über unser Online-Bewerbungsportal zukommen:
Universalmuseum Joanneum | Personalentwicklung
Brigitta Wagner-Ginzinger, MBA
+43(0)664/80179701
www.museum-joanneum.at/jobs