Publikationen

AUDIENCING II – Kultureller Mehrwert statt Skandal

2014

Qualitätsmanagement für Kulturbetriebe

 

von Irene Knava

 

Audiencing II Kultureller Mehrwert statt Skandal

 

facultas.wuv 2014, 98 Seiten, broschiert
ISBN: 978-3-7089-1215-8
EUR 19,- (A), EUR 18,50 (D), sFr 21,90

 

Für alle die im Kulturbereich tätig oder für diesen politisch verantwortlich sind.

In Zeiten eines starken Wandels braucht es neue Konzepte für die Führung von Theatern, Orchestern oder Museen. Qualitäts-Management ist wie das Regiekonzept einer Theateraufführung oder das wissenschaftliche Konzept einer Ausstellung: Wie schafft ein Kulturbetrieb den möglichst größten Mehrwert für seine BesucherInnen bei gleichzeitigem finanziellen Ressourceneinsatz ohne Skandal?

Die Unternehmensberaterin und Kulturmanagerin Irene Knava verrät in diesem Buch wie eine kulturelle Einrichtung mit dem richtigem Know How zu einem echten Erlebnis mit Mehrwert für ihre BesucherInnen werden kann. Es ist ein Buch aus der Praxis für die Praxis. Anschaulich erklärt die Expertin für Qualitätsmanagement worauf es bei der Leitung eines kulturellen Unternehmens ankommt und gibt viele unmittelbar umsetzbare Tipps. Ein unentbehrliches Buch für alle, die ihren Kulturbetrieb nach modernen Richtlinien führen wollen.

 

AUDIENCING II Probekapitel

 

Weitere Informationen:

http://www.audiencing.net/publikationen/audiencing-2/