News

Berufsbegleitender Masterstudiengang „Schutz Europäischer Kulturgüter“ an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder)

21.06.2016

Der Masterstudiengang bietet seit 17 Jahren eine ergänzende Weiterbildung an alle Absolventen von denkmalpflegerisch relevanten Fächern wie Archäologie, Architektur, Konservierung und Restaurierung und Kunstgeschichte. In den Studienprogrammen dieser Fächer bleibt normalerweise keine Zeit mehr übrig für eine Beschäftigung mit benachbarten Praxisbereichen der Denkmalpflege und der Museumsarbeit wie z. B. (Denkmal-) Recht, Projektmanagement, Fundraising, Kulturmarketing, Medienarbeit oder Softskills. In unserem Masterstudiengang haben die oben genannten Aspekte einen fast gleichberechtigten Stellenwert wie die ebenso vertretenen klassischen Themen unseres Arbeitsfeldes wie die Bau- und Stadtbaugeschichte oder Methodologie der Denkmalpflege.

 

All das ist als ein berufsbegleitendes Angebot konzipiert, welches eine zeitlich limitierte Präsenz am Studienort voraussetzt. Das Studienpublikum kommt daher aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. In der Regel handelt es sich dabei um junge, freiberuflich tätige Restauratoren, Architekten und Kunsthistoriker, die ihre freien Zeiträume für die Weiterbildung produktiv nutzen wollen. ​

 

 

Weitere Details entnehmen Sie bitte dem angehängten Flyer und der Homepage http://www.denkmalpflege-viadrina.de/

 

Bei Fragen stehe ich Ihnen die Studiengangskoordination zur Verfügung:

Dr. habil. Izabella Parowicz

parowicz@europa-uni.de

 

 

Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2016/2017 ist der 31. Juli 2016.

Downloads: