Kalender

KHM Modern & Contemporary Talk mit Eike Schmidt

7. November 2016, Kunsthistorisches Museum Wien

Im Rahmen der Modern & Contemporary Gesprächsreihe hat das Kunsthistorische Museum im Jubiläumsjahr 2016 fünf international anerkannte Museumsdirektoren eingeladen, um über ihre Ansichten zu Gegenwart und Zukunft der Kunst und der Museen zu sprechen.

 
MIT
    
Eike Schmidt
Direktor der Uffizien,  Florenz

Eike Schmidt leitet seit September 2015 die Uffizien in Florenz. Davor arbeitete der deutsche Kunsthistoriker, dessen wissenschaftlicher Schwerpunkt auf Skulptur und Plastik liegt, an der National Gallery in Washington D.C., dem Getty Museum in Los Angeles, Sotheby’s London und zuletzt am Minneapolis Institute of Arts. Im Zuge einer grundsätzlichen Neupositionierung der staatlichen italienischen Museen wurde Schmidt mit der Aufgabe betraut, die Uffizien, eines der meistbesuchten Museen der Welt, zu modernisieren. An diesem Abend spricht er über die Geschichte der Uffizien, neue Herausforderungen und seine Pläne für die Zukunft dieses bedeutenden Museums.

Der Vortrag wird auf Deutsch gehalten.

    

DATUM
Montag, 7. November 2016, 19 Uhr

 
 
ORT
Kunsthistorisches Museum Wien

Kuppelhalle
Maria-Theresien-Platz
1010 Wien

  
ANMELDUNG
U.A.w.g. bis spätestens 3. November 2016