Kalender

ICOM Österreich Exklusiv im Salzburg Museum

23. Juni 2016, Salzburg Museum - Neue Residenz, Mozartplatz 1 5010 Salzburg

Unter dem Titel „ICOM Österreich Exklusiv“ bieten ICOM Mitglieder exklusive Führungen für ICOM Mitglieder an, um den Kolleg/-innen interessante Einblicke in die Konzeption ihrer Projekte zu bieten, fachliche Fragen zu diskutieren und auf Probleme und Lösungsansätze hinzuweisen. Diesmal laden wir unsere ICOM Mitglieder ein, die Salzburger Landesausstellung 2016 im Salzburg Museum zu besuchen:
 

Bischof. Kaiser. Jedermann.

200 Jahre Salzburg bei Österreich

 

Erstmals seit mehr als 20 Jahren gibt es heuer in Salzburg wieder eine Landesausstellung. So zeigt das Salzburg Museum in der Neuen Residenz auf 1500 qm² Ausstellungsfläche die wechselhafte Geschichte Salzburgs. Drei Sonderausstellungen widmen sich den letzten 200 Jahren, führen aber auch noch weiter zurück in die Vergangenheit: „Schatzkammer Salzburg“, „Erzähl mir Salzburg!“ und „Am Schauplatz“ gewähren dabei spannende Einblicke in ein Land im Wandel und in die Salzburger Kunst- und Kulturgeschichte.

 

Museumsdirektor Martin Hochleitner lädt die ICOM-Mitglieder zur Exklusiv-Führung und erzählt auch von den Hintergründen und Herausforderungen im Vorfeld.

 

ICOM Österreich Exklusiv im Salzburg Museum

Exklusivführung für ICOM-Mitglieder & Fachdiskussion

mit Museumsdirektor Martin Hochleitner

 

23. Juni 2016

18.00 Uhr
Salzburg Museum - Neue Residenz

 

Beschränkte Teilnehmerzahl / Anmeldung erforderlich.

 

Anmeldung:
Ihre Anmeldung richten Sie bitte an kunstvermittlung@salzburgmuseum.at

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!