Kalender

7. Österreichische Citizen Science Konferenz

28. Juni 2022 - 30. Juni 2022, Dornbirn, Vorarlberg

Citizen Science – Warum (eigentlich) nicht?

 

ACHTUNG VERSCHIEBUNG!!!!

Neuer Termin: 28. - 30. Juni 2022

 

Die inatura Erlebnis Naturschau freut sich, als Mitglied des Citizen Science Network Austria die 7. Österreichische Citizen Science Konferenz vom 23. – 25.02.2022 gemeinsam mit der österreichischen Citizen Science Plattform Österreich forscht und der Universität für Bodenkultur Wien in Dornbirn veranstalten zu dürfen. Der Tradition der Österreichischen Citizen Science Konferenzen folgend sind explizit alle Fachrichtungen und Vertreter*innen mit unterschiedlichsten institutionellen Hintergründen eingeladen teilzunehmen.

 

Folgende Fragen sollen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet werden. „Warum soll ich als Wissenschaftler*in Interessierte an meiner Forschung aktiv teilhaben lassen?“ „Warum soll ich als Citizen Scientist meine Freizeit opfern und bei einem Forschungsprojekt mitmachen?“ „Welche Vorteile kann ich für mich selbst / meine Familie / meinen Bezirk / meinen Gemeinderat / meine Organisation / meine Institution aus Citizen Science ziehen?“ „Warum soll ich als Geldgeber Citizen Science Projekte fördern?“

 

Detaillierte Infos zu der Konferenz finden Sie unter:

https://www.citizen-science.at/konferenz/oecsk-2022