Kalender

KulturAgenda: Connected Audience Seminar – Visitor Experience LAB

27. April 2018, Salzburg Museum

Beim Visitor Experience LAB geht es um die Evaluierung und Optimierung von Besuchererlebnissen und um einfache Werkzeuge mit denen man die Qualität solcher Erlebnisse steigern kann.

 

In einem überaus praxisorientierten Seminar werden gängige Theorien vermittelt und unterschiedliche Methoden ausprobiert, um den individuellen Erlebnissen der Besucher auf den Grund zu gehen. Dazu werden auch die Räumlichkeiten des Salzburg Museums genutzt. Die Teilnehmer bekommen dabei auch Impulse für Ideen und Strategien für ihre Museen oder Projekte.

 

Dieses KulturAgenda Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter von Museen und darüber hinaus an freie Vermittler, Designer, Ausstellungsmacher aber auch Studenten, die sich näher in diese Materie einarbeiten wollen.  

 

Lisa Baxter (UK), Expertin für ‚Visitor experiences‘ wird den Praxistag im Salzburg Museum leiten. Ihre reiche Erfahrung aus den Bereichen Creative Thinking und Experience Design macht dieses Seminar zu einem Muss für alle, denen Audience Development ein echtes Anliegen ist.

 

27. April 2018, 09:30 – 17:00 Uhr
Salzburg Museum
Sprache: Englisch (mit Übersetzung dort wo notwendig)
Teilnahmegebühr: € 100 inkl. Pausenverpflegung
  (€ 80 für Teilnehmende am „Schwarzmarkt der  (Nicht-)Besucher/innen“ am Vortag)

 

Anmeldung:

http://www.kulturagenda.at/connected-audience-seminar-salzburg-museum/

 

(Rasche Anmeldung empfohlen, da beschränktes Platzangebot)
 

 

 

English version:

The Visitor Experience LAB is an interactive seminar as a follow up from our successful Connected Audience Conference in Vienna last year and is designed to introduce museum professionals from across disciplines to new tools and frameworks for evaluating and enhancing the visitor experience.

 

During the seminar you will explore the value of creating an Experience Framework to achieve your strategic goals, focus on the power of carefully managed touchpoints in shaping how visitors connect physically, mentally and emotionally with your museum, and develop an infographic of a visitor journey by ‘walking in their shoes’.

This very practical seminar, which is using the exhibition space at the Salzburg Museum, is lead by Lisa Baxter (UK), the founder of the Experience Business, who is a Fellow of the Royal Society of Arts (FRSA) and Associate of the Market Research Society (AMRS). Lisa is known as an inspiring and creative thinker and a pioneer in bringing the practice of Design Thinking and Creative Problem Solving to the arts and cultural sector.
 

To book this seminar, please use this link:
http://www.kulturagenda.at/connected-audience-seminar-salzburg-museum/